1. Home
  2. /
  3. Aktuelles
  4. /
  5. Landschaftsdirektorin Dr. Franziska Meifort...

Landschaftsdirektorin Dr. Franziska Meifort im Amt

Oldenburgische Landschaft unter neuer Leitung

Mit Jahresbeginn hat die Historikerin Dr. Franziska Meifort ihr Amt als Direktorin der Oldenburgischen Landschaft angetreten. Sie folgt damit auf Dr. Michael Brandt, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Die gebürtige Oldenburgerin Meifort studierte Englisch und Geschichte und wurde an der Freien Universität Berlin mit einer Arbeit über den Soziologen und Politiker Ralf Dahrendorf promoviert. Bis Ende vergangenen Jahres war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Oldenburg.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich in meinem neuen Amt als Landschaftsdirektorin für die Kulturförderung, den Naturschutz und die Traditionspflege im Oldenburger Land einsetzen darf. Das begreife ich als eine gemeinsame Aufgabe, die ich in Zusammenarbeit mit unserem Team, unseren Mitgliedern und Partnern und den vielen ehrenamtlich Engagierten in unserer Region umsetzen möchte“, so Meifort im Hinblick auf ihre künftige Tätigkeit.

Die neue Landschaftsdirektorin Dr. Franziska Meifort vor der Geschäftsstelle der Oldenburgischen Landschaft in Oldenburg.
Foto: Jörgen Welp, Oldenburgische Landschaft