7. Pressemitteilungen 2023
  9. Pressemitteilung Nr. 39/2023 vom...

Pressemitteilung Nr. 39/2023 vom 18. September 2023

Kinderaktionen der Oldenburgischen Landschaft

Angebote von September bis November

39/23 SK

Oldenburg. Ob Kinderkino, Wappen entwerfen oder Detektiv spielen – die Oldenburgische Landschaft hält von September bis November spannende Angebote für Kinder bereit. Los geht es am 29. September mit „Ritter Trenk op Platt“ ab 15:30 Uhr im Kinderkino. Der Film ist auch für alle verständlich, die bisher nicht mit der Plattdeutschen Sprache in Berührung gekommen sind. Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen. Am 26. Oktober findet von 10 bis 12 Uhr ein Ferienprojekt zum Thema „Der Löwe und das Wappen“ statt, in dem die Kinder nicht nur von Leo dem Löwen hören, sondern auch eigene Wappen gestalten können. Detektivisch wird es schließlich am 3. November, wenn es auf eine saterfriesische Spurensuche durch die alte Villa der Oldenburgischen Landschaft geht. Dabei lernen die Teilnehmenden einiges über die saterfriesische Sprache, die nur noch von wenigen Menschen gesprochen wird und an diesem Nachmittag als Geheimsprache dient.

Mitmachen können alle Kinder von 6 bis 10 Jahren. Das Angebot ist kostenfrei und findet in der Gartenstraße 7 in Oldenburg statt. Anmeldungen bitte an:

kolata@oldenburgische-landschaft.de. Weitere Infos unter www.oldenburgische-landschaft.de.