1. Startseite
  2. /
  3. Aktivität
  4. /
  5. Presse
  6. /
  7. Pressemitteilungen 2019
  8. /
  9. Pressemitteilung Nr. 22/19 vom...

Pressemitteilung Nr. 22/19 vom 24. Juni 2019

Ehrennadel für Hermann Neunaber

Oldenburgische Landschaft würdigt kulturelles Engagement

22/19 JW

Oldenburg/Jever. Die Oldenburgische Landschaft hat Hermann Neunaber aus Jever mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Neunaber, gelernter Diplom-Kaufmann und zuletzt bis zu seiner Pensionierung vor zehn Jahren Vorstand der Raiffeisenbank Oldenburg, hat sich in vielfältiger Weise ehrenamtlich für die regionale Kultur eingesetzt. Dabei hat er seine profunden finanztechnischen Kenntnisse und Erfahrungen erfolgreich eingebracht. Große Verdienste hat er sich als damaliger Vorsitzender des Jeverländischen Altertums- und Heimatvereins unter anderem bei der Umwandlung der Trägerschaft des Schloss- und Heimatmuseums Jever in einen Zweckverband erworben. Darüber hinaus hat er sich im Freundeskreis Schloss Jever und in der „Stiftung Schloss Jever“ engagiert.

„Hermann Neunaber kann insgesamt als Vorbild für bürgerschaftliches Engagement gelten“, so der Geschäftsführer der Oldenburgischen Landschaft, Dr. Michael Brandt, in seiner Laudatio auf Hermann Neunaber. Brandt nahm die Auszeichnung vergangene Woche im Schloss zu Jever vor.

Bildunterschrift: (von links) Bürgermeister Jan Edo Albers, Antje Neunaber, Hermann Neunaber, Museumsleiterin Prof. Dr. Antje Sander, Landschaftsgeschäftsführer Dr. Michael Brandt. Foto: privat.