1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelles
  4. /
  5. Website für den Seelter...

Website für den Seelter Buund

Informationen über den Seelter Buund waren bisher schwer im Internet zu finden. Nur auf der Website der Gemeinde Saterland fand man die Kontaktadresse des Vorstandssprechers Stephan Dannebaum. Nun ist die neue Webseite seelterbuund.de  erschienen.

Jetzt wird auch die eigene Adresse des Vereins im Kultuurhuus in Scharrel angegeben, wie die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder. Auch Aktivitäten, Fotos und Nachrichten findet man künftig auf der Website.

Das Besondere ist, dass seeltersk.de eine der sehr wenigen Websites ist, die zum größten Teil auf Saterfriesisch geschrieben sind. Dies ist wichtig, um die Sprache sichtbarer zu machen, sagt Saterfriesischbeauftragter Henk Wolf der Oldenburgischen Landschaft, der die Website im Auftrag des Seelter Buund gestaltet hat.
Für Saterländer, die die Sprache nicht gut lesen können, enthält die Website auch einen Film, in dem Mitglieder über den Verein erzählen. 
Für Interessierte ohne Saterfriesischkenntnisse wurden außerdem Hintergrundinformationen auf Plattdeutsch, Hochdeutsch und Westfriesisch aufgenommen. Über die Inhalte der Website entscheidet der Vorstand.