Folge 1 Teil 2: Gespräch mit Projekt-Initiator Uwe Meiners

Die zweite Folge setzt das Gespräch mit Prof. Dr. Uwe Meiners fort. Er ist Präsident der Oldenburgischen Landschaft und Initiator des Projekts. Im ersten Teil des zweiteiligen Interviews berichtet Uwe Meiners von seinem eigenen Werdegang sowie Bezug zum Sport und erklärt, warum ihm dieses Projekt sehr am Herzen liegt. Wie kam dieses Projekt zustande und was soll damit erreicht werden? Warum läuft die Aufarbeitung der eigenen Geschichte, beispielsweise während der Zeit des Nationalsozialismus, in den Sportvereinen so schleppend? Warum ist das Projekt so aktuell und warum wurde gerade der Untersuchungszeitraum zwischen 1930 und 1970 ausgewählt? Alle diese Fragen werden in dieser Folge beantwortet.

Quelle Musikmaterial: https://freemusicarchive.org/search?adv=1&quicksearch=sport%20surf&& https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/

Zurück zur Übersicht