1. Startseite
  2. /
  3. Menschen
  4. /
  5. Podcast
  6. /
  7. Folge 2: Dr. Michael...

Folge 2: Dr. Michael Brandt – Kulturarbeit der Geschäftsstelle der Oldenburgischen Landschaft

In der zweiten Folge sprechen wir – Anton Willers und Sarah-C. Siebert – mit dem Geschäftsführer der Oldenburgischen Landschaft, Dr. Michael Brandt, über die Geschäftsstelle und die Geschäftsführung der Oldenburgischen Landschaft.

In der Sendung erwähnt Dr. Brandt, dass er bedauerlicherweise noch nie Gelegenheit hatte, die oldenburgische Insel Wangerooge zu besuchen. Dies hat sich kurz nach der Veröffentlichung dieser Folge geändert: Am 25. September 2020 wurde der Wangerooger Inselchronist und Heimatforscher Hans-Jürgen Jürgens mit der Landschaftsmedaille ausgezeichnet. Also fuhren Geschäfstführer Dr, Brandt und Landschaftsdirektor Prof. Dr. Meiners frühmorgens mit der Fähre nach Wangerooge. Obwohl es morgens noch etwas trüb war, begrüßte sie die Sonne schon bald auf der Insel. Es wurde sogar eigens für diesen Anlass auf dem Leuchtturm wieder oldenburgisch geflaggt – seit dem Corona-Lockdown war dies nicht mehr geschehen! Mehr zu Wangerooge auch im Kulturland Oldenburg:

Shownotes

In dieser Folge wurde angesprochen:
Karte des Oldenburger Landes
Karte des Oldenburger Landes

Galerie

Verwandte Themen

Zurück zur Übersicht