1. Startseite
  2. /
  3. Menschen
  4. /
  5. Kinder & Jugend
  6. /
  7. Wettbewerb “How Are You?”

Wettbewerb “How Are You?”

Jugendkunstwettbewerb “How are you?”

Wie hat die Pandemie dein Leben verändert? Diese Frage steht im Zentrum des Jugendkunstwettbewerbs How are you?

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt? Dann werde kreativ und zeig uns mit deinem Kunstwerk, wie es dir mit zwei Jahren Pandemie geht. Für deine kreative Umsetzung stehen dir alle künstlerischen Techniken und Gattungen (z. B. Fotografie, Skulpturen, Plastiken, Zeichnungen, Malerei usw.) offen. 

Aus allen Einsendungen trifft eine Fachjury eine Auswahl, die ab dem 2. Juli 2022 in einer Ausstellung im Oldenburger Schloss ausgestellt wird.

Die ersten drei Plätze dürfen sich außerdem über tolle Preise freuen:

1. Platz: 200 Euro & Jahreskarte Landemuseum Oldenburg
2. Platz: Gutschein im Wert von 60 Euro & Jahreskarte Landemuseum Oldenburg
3. Platz: Gutschein im Wert von 40 Euro

So nimmst du teil: Fülle das Anmeldeformular aus. Schick uns bis zu fünf Fotos deines Werks sowie eine Werkbeschreibung (max. 1000 Zeichen) an media@oldenburgische-landschaft.de.

Die Werkbeschreibung wird nicht bewertet, sie dient lediglich als Stütze, um die Aussage deines Kunstwerkes besser zu verstehen. Einsendeschluss ist der 27. Mai 2022

Hier fassen Aurélie und Rahel noch einmal alles in 2 Minuten zusammen: 

Der Radio-Clip wurde von Oeins erstellt und dort erstmals am 18.5.22 im Programm ausgestrahlt.

Projektidee: Wir sind Rahel Schmöger und Aurélie Krüger, die FSJlerinnen Kultur der Oldenburgischen Landschaft und des Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg und freuen uns auf dein Kunstwerk!
Du hast Fragen? Dann melde dich gerne:

-Aurélie: a.krueger@landesmuseen-ol.de, 0441 40570 443

-Rahel: kultur@oldenburgische-landschaft.de, 0441 7791822