7. Pressemitteilungen 2023

„Für immer entschwunden?“

Oldenburgische Landschaft lädt zu Fotowettbewerb ein

04/23 SK

Oldenburg. Das Oldenburger Land lebt von seinen vielfältigen Besonderheiten in Kunst, Kultur, Natur, Brauchtum und weiteren Themenfeldern. Doch wo verschwinden diese Besonderheiten gerade? Wo sind sie akut gefährdet, wo tun sich Lücken auf in dem, was früher noch typisch gewesen ist in der Region? Und: Wo entsteht vielleicht etwas ganz Neues? Die Oldenburgische Landschaft lädt dazu ein, dieses Thema einmal künstlerisch-fotografisch in den Blick zu nehmen. Was ist buchstäblich aus dem Landschaftsbild verschwunden, was hinzugekommen, wo verändert sich die Region auch akustisch durch Sprache oder beispielsweise schwindendes Vogelgezwitscher? Kreative Einsendungen in spannender ästhetischer Umsetzung können bis zum 15. Mai an die Oldenburgische Landschaft gesendet werden.

Die besten Fotos werden als Postkarte gedruckt und offiziell auf dem „Tag der offenen Landschaft“ am 30. Juni vorgestellt. An diesem Tag öffnet die Oldenburgische Landschaft ihre Türen in der Gartenstraße 7 in Oldenburg und stellt ihre Arbeit vor.

Alle Informationen zum Fotowettbewerb und zur Teilnahme sind auf der Homepage der Oldenburgischen Landschaft unter www.oldenburgische-landschaft.de zu finden.