7. Pressemitteilungen 2022

Pressemitteilung Nr. 16/22 vom 22. Juni 2022

Geheimnisvolle Farbwelten

Malerei von Jörn Kadow im Elisabeth-Anna-Palais

Oldenburg. Das Sozialgericht Oldenburg und die Arbeitsgemeinschaft Kunst in der Oldenburgischen Landschaft zeigen im Elisabeth-Anna-Palais (Sozialgericht), Schloßwall 16, 26122 Oldenburg Bilder von Jörn Kadow. Ausstellungseröffnung ist Dienstag, den 28. Juni, um 17 Uhr. Die Ausstellung dauert bis 21. September. Sie ist montags bis donnerstags 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Der gebürtige Oldenburger Jörn Kadow hat in Kassel Industrial Design und Betriebswirtschaft studiert. Danach arbeitete er als Lehrer und Kunstlehrer in Emden. Seit der Pensionierung arbeitet er künstlerisch. Experimentierfreudig malt er abstrakt auf Leinwand und synthetischen Geweben und lässt den Farben ihren freien Lauf. Sie durchdringen sowohl einander als auch die Bildgründe. Die sich dabei ergebende ungewöhnlich dichte Farbigkeit verleiht Kadows Bildern einen einzigartigen geheimnisvollen Charakter.

Bildunterschrift: Malerei von Jörn Kadow