7. Pressemitteilungen 2021

Startschuss für den Kinderclub der Oldenburgischen Landschaft

Jeden ersten Freitag im Monat für 6- bis 10-Jährige

20/21 SCS

Oldenburg. Am 5. November 2021 gehen in der Villa der Gartenstraße 7 die Taschenlampen an und stellen alles ins Rampenlicht, was die jungen Besucher einmal näher in Augenschein nehmen möchten. „Spot on…“- Taschenlampenführung vom Dachboden bis in den Keller – so heißt die erste Veranstaltung im neuen Kinderclub der Oldenburgischen Landschaft unter Leitung von Sabrina Kolata. Benötigt werden eine Taschenlampe und ein Mund-Nasen-Schutz.

Der Kinderclub richtet sich an Sechs- bis Zehnjährige und findet ab sofort jeden ersten Freitag im Monat von 15.30 bis 17.00 Uhr statt. Kindgerecht werden spannende Dinge rund um Geschichte, Kunst und das Oldenburger Land entdeckt und spielerisch bearbeitet. Passend zum Thema wird es dabei auch kreativ.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen für jeden Termin bitte an anmeldung@oldenburgische-landschaft.de.

Oldenburgische Landschaft

Die Kreativität kommt im neuen Kinderclub natürlich nicht zu kurz, Foto: M. Bülter, Oldenburgische Landschaft