7. Pressemitteilungen 2018

Pressemitteilung Nr. 15/18 vom 4. Mai 2018

Arbeitsgemeinschaft Archäologie präsentiert sich in Hude

Ausstellung im Klostersaal

Oldenburg. Die Arbeitsgemeinschaft Archäologische Denkmalpflege (AG Archäologie) in der Oldenburgischen Landschaft besteht seit mehr als 40 Jahren. Die ehrenamtlichen Mitglieder haben in dieser Zeit Ausgrabungen durchgeführt sowie Ausstellungen, Seminare, Exkursionen und Vorträge veranstaltet. Im Klostersaal in Hude, Von-Witzleben-Allee 1a, 27798 Hude präsentiert die Arbeitsgemeinschaft jetzt ihre vielfältigen Tätigkeiten im Rahmen einer Ausstellung.

Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 13. Mai, 11.15 Uhr im Klostersaal Hude. Der Präsident der Oldenburgischen Landschaft, Thomas Kossendey, eröffnet gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Freunde des Klosters Hude e.V., Wolfgang Schaller, die Ausstellung. Anschließend wird der Leiter der AG Archäologie, Dr. Jörg Eckert, einen Vortrag zur Geschichte der Arbeitsgemeinschaft halten. Darüber hinaus wird eine Powerpoint-Präsentation zu einer Ausgrabung gezeigt, die der ehemalige Bezirksarchäologen Dr. Dieter Zoller im Kloster Hude vorgenommen hat, sowie eine 3-D-Animation der Klosterkirche Hude.

Die Ausstellung ist bis zum 15. Juli jeweils freitags und sonnabends von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet.