7. Pressemitteilungen 2017

Pressemitteilung Nr. 05/17 vom 16. Februar 2017

Neuer Vorstand der Oldenburgischen Landschaft hat sich konstituiert

Bernd Pauluschke und Dr. Stephan Siemer zu Vizepräsidenten gewählt

Oldenburg. Die Landschaftsversammlung der Oldenburgischen Landschaft wählte am 9. Dezember 2016 turnusgemäß nach fünf Jahren einen neuen Vorstand der Oldenburgischen Landschaft sowie Thomas Kossendey erneut zum Präsidenten. Der neue Vorstand kam am 13. Februar zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dabei wählte der Vorstand Bernd Pauluschke, Vertreter für den Landkreis Friesland, und Dr. Stephan Siemer MdL, Vertreter für den Landkreis Vechta, zu Vizepräsidenten. Pauluschke ist neues Mitglied im Vorstand. Siemer gehört dem Vorstand seit 2007 an und bekleidete seit diesem Jahr ebenfalls das Amt eines Vizepräsident der Oldenburgischen Landschaft.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Benno Dräger (Vertreter der Heimatvereine und –verbände), Arnold Eckardt (Vertreter der Stadt Delmenhorst), Ursula Glaser (Vertreterin der Stadt Wilhelmshaven), Karin Logemann MdL (Vertreterin des Landkreises Wesermarsch), Ulf Prange MdL (Vertreter der Stadt Oldenburg), Stefan Schute (Vertreter des Landkreises Cloppenburg), Björn Thümler MdL (Vertreter der Einzelmitglieder), Dirk Vorlauf (Vertreter des Landkreises Oldenburg), Johann Wimberg (Vertreter der juristischen Personen) und Barbara Woltmann MdB (Vertreterin des Landkreises Ammerland).

Bild Pauluschke (© Siewer); Bild Siemer: Oldenburgische Landschaft