1. Home
  2. /
  3. Aktivitäten
  4. /
  5. Presse
  6. /
  7. Pressemitteilungen 2016
  8. /
  9. Pressemitteilung Nr. 11/16 vom...

Pressemitteilung Nr. 11/16 vom 24. März 2016

125. Geburtstag von Verleger Peter Suhrkamp

Ausstellung in Kirchhatten

11/16 JW

Oldenburg. Anlässlich des 125. Geburtstages des Verlegers Peter Suhrkamp zeigt die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V., Fachgruppe der Oldenburgischen Landschaft, eine Ausstellung mit dem Titel „Peter Suhrkamp – Lebenswege & Lebenswirklichkeit 1891-1959“. Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, dem 3. April 2016, um 11 Uhr im Rathaus der Gemeinde Hatten, Hauptstraße 21, 26209 Hatten. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 8-16 Uhr, Donnerstag 8-17 Uhr, Freitag 8-12 Uhr.

Im Rahmen des Begleitprogramms findet am Montag, dem 4. April, um 19.30 Uhr eine Buchvorstellung und Lesung statt. Herausgeber Wolfgang Schopf wird dabei aus dem Buch „Peter Suhrkamp, Annemarie Seidel »Nun leb wohl! Und habs gut« – Briefe 1935-1959“ vorlesen. Das Buch ist soeben erschienen.

Peter Suhrkamp wurde 1891 in Kirchhatten, Gemeinde Hatten, Landkreis Oldenburg geboren und war einer der bedeutendsten Verleger des 20. Jahrhunderts.