7. Pressemitteilungen 2015

Regionale Kulturförderung
Nächste Frist für Projektanträge endet am 30. September 2015

41/15 HR

Oldenburg. Die Oldenburgische Landschaft vergibt im Rahmen der Regionalen KulturförderungMittel des Landes Niedersachsen für Kulturprojekte in den Sparten: freies professionelles Theater, Theater- und Tanzpädagogik sowie Amateurtheater, nichtstaatliche Museen, innovative Heimatpflege, Musik und Musikvermittlung, Literatur und Sprache (insbesondere Niederdeutsch und Saterfriesisch), Bildende Kunst (ohne individuelle Künstlerförderung), Soziokultur, Kunstschulen, außerschulische kulturelle Jugendbildung und Neue Medien (keine Filmförderung) sowie sparten- und generationenübergreifende Projekte/hybride Projektformen.

Die Antragsfrist 30. September 2015 bezieht sich auf Projekte, die im I. Quartal des Folgejahres durchgeführt bzw. angefangen werden. Die Oldenburgische Landschaft entscheidet über Landesmittel bis zu einer maximalen Höhe von 10.000 Euro. Antragsfrist für Projekte im weiteren Verlauf des Jahres 2016 ist der 15. Januar 2016.

Nähere Informationen zur Antragstellung finden Sie auf unserer Internetseite www.oldenburgische-landschaft.de unter dem Stichwort: Förderung > Regionale Kulturförderung.