7. Pressemitteilungen 2015

Pressemitteilung Nr. 28/15 vom 21. Mai 2015

Aktuelles MuseumMagazin(e) liegt vor
Kostenlose Kulturinfos vom Ijsselmeer bis an die Elbe

Ab sofort ist die Ausgabe 2015/2016 des deutsch-niederländischen MuseumMagazin(e) kostenlos in den teilnehmenden Museen, in Touristinformationen sowie vielen kulturellen Einrichtungen im Nordwesten Deutschlands und in den nördlichen Niederlanden erhältlich. Im aktuellen Heft finden sich auf 112 farbig bebilderten Seiten Informationen zu zahlreichen Museen und Sammlungen in den niederländischen Provinzen Drenthe, Friesland und Groningen und auf deutscher Seite im Emsland, in Ostfriesland, im Oldenburger Land und im Elbe-Weser-Dreieck. Im Heft sind 31 Museen aus dem Oldenburger Land vertreten.

Das MuseumMagazin(e) ist eine praktische Orientierungshilfe für alle Kulturinteressierten, zum Beispiel um den Kultururlaub an Nordseeküste und Hinterland zu planen, und ein idealer Begleiter im Urlaub und auf Reisen im Norden.

Herausgeber des MuseumMagazin(e) sind die Platform Drentse Musea, die Museumfederatie Fryslân, das Museumshuis Groningen, die Ostfriesland-Stiftung der Ostfriesischen Landschaft/Museumsverbund Ostfriesland, die Oldenburgische Landschaft, der Landkreis Emsland und der Landschaftsverband Stade.

MuseumMagazin(e) 2015/2016, Titel