1. Startseite
  2. /
  3. Aktivität
  4. /
  5. Presse
  6. /
  7. Pressemitteilungen 2015
  8. /
  9. Pressemitteilung Nr. 19/15 vom...

Pressemitteilung Nr. 19/15 vom 13. März 2015

Plattdeutsch-saterfriesischer Lesewettbewerb 2015 gestartet
Anmeldefrist für Schulen im Landkreis Friesland verlängert

19/15 StM

Oldenburg. Mit einem Aufruf an die Schulen im Oldenburger Land ist der plattdeutsche und saterfriesische Lesewettbewerb angelaufen. Der seit über fünfzig Jahren stattfindende Wettbewerb ermuntert Schülerinnen und Schüler dazu, die bedrohten Sprachen Plattdeutsch und Saterfriesisch zu sprechen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Holger Peters, Koordinator für den Landkreis Friesland, weist darauf hin, dass die Frist für die Meldung der Siegerinnen und Sieger aus den einzelnen Schulen bis zum 17. April 2015 verlängert worden ist.

Der alle zwei Jahre ausgetragene Lesewettbewerb findet in diesem Jahr im Oldenburger Land bereits zum 26. Mal statt. Beteiligen können sich Schülerinnen und Schüler ab dem 3. Schuljahr.

Kontakt:
Regionalkoordinator Holger Peters
E-Mail: holger.peters7@ewetel.net
Postadresse: Oldenburger Str. 11a, 26316 Varel